Ruhestand Sprüche

Zum Ruhestand kann man viele verschiedene Sprüche gebrauchen. Denn diese werden ja nicht nur vorgetragen, sondern können auch auf einer Karte zu dem einen oder anderen Abschiedsgeschenk, als ein letzter Abschiedsgruß aufgeschrieben werden.

 

 

 

 

1.)Ich wünsch Dir nun von Herzen, das tägliche Glück ohne Schmerzen. Viel Spaß, Freude und Gemütlichkeit, für die hast Du als Rentner nun reichlich Zeit!

2.)Die Umwelt sieh Dir nun in Ruhe an. Als Rentner hast viel Zeit, warst lang genug ein fleißiger Mann!

3.)Woll’n manche Dir auch neidisch sagen, dass Du dich nun mit ganz andren Dingen musst bald plagen. Bleib ganz locker und schau bloß zu, denn als Rentner hast Du deine Ruh!

4.)Fährt der Bus auch mal ohne dich weg, wirst deshalb längst nicht mehr jeck! Bleibst einfach an der Haltestelle stehen und kannst als Rentner viel gemütlicher durch deine Tage gehen!

5.)Die Zahlung vom Staat, die ist kalt! Doch mach Dir nichts draus! Mit Hektik, wird die Jugend auch nicht sehr alt!

6.)Nach Jahren und Jahrzehnten, viele sich nach Ruhe sehnten. Zu langweilig wäre das sicher für dich, drum greif Dir das nächste Projekt. Die Parkenten verhungern nicht, ohne Dich!

7.)Sie haben viel mehr als die Pflicht getan. Brachten das Unternehmen gut und solide voran. Hatten ihren Anteil, kamen wir mit Innovationen voran. Jetzt ist für Sie der wohlverdiente Ruhestand dran!

Hier sind es sicher nur einige Beispiele. Aber mit der einen oder andere kleinen Idee, kann man sich auch gute Zeilen aus dem eine oder anderen Gedicht stibitzen und diese auf seien „Wunschkarte“ schreiben. Damit es nicht zu einer „peinlichen“ Doppelung mit anderen Kollegen oder Freunden kommt, sollte man sich ggf. noch die Zeit nehmen und den Spruch etwas umschreiben.