lustige Sprüche zum Ruhestand

Lustige Sprüche zum Ruhestand kann man sehr vielseitig einsetzen. Möchte man zum Beispiel einen „Kuchen“ zum Ruhestand verschenken, kann man mit etwas „Zuckerguss“ ganz einfach auch den einen oder anderen witzigen Spruch auf den Kuchen bringen. Wem das ggf. zu viel ist, so einen „Kuchen“ selbst zu backen, kann dass natürlich auch bei einem entsprechenden Konditor in Auftrag geben.

 

1.) Schuften tut man nur in jungen Jahren! Kommt die Zeit für Ruhestand, gerät man beim Feiern, leicht außer Rand und Band.

2.) Willst Du dich tatsächlich zur Ruhe verdrücken? Dich nicht mehr mit den Erfolgen der Arbeit jetzt schmücken? Das kann nicht sein! Ich bin mir sicher, ein neues Hobby, holst Du dir bald herein!

3.) Nach xx Jahren, mit schaffen, ackern und fahren, sagst Du grad heraus: „Mir geht jetzt doch mal die Puste aus!“

4.) Das fleißige Schaffen in vielen Jahren, dass erkennt man nun an den Farben in deinen Haaren! Jetzt ist es wirklich, jetzt wird es klar! Der Ruhestand, wird für Dich endlich war!

5.) Ob Tag, ob Nacht, im Ruhestand, wird heute viel Party gemacht. Hast lang dafür geschuftet, gespart, jetzt geht es auf deine lange Ruhestandsfahrt!

6.) Der Ruhestand, der ist jetzt deiner! Morgens früh, da weckt dich jetzt keiner. Drum schlaf dich gut aus und nimmt dir reichlich, für deine Hobbies heraus!

7.) Zieh’n sich im Ruhestand einmal die Tage, dann ist es gar keine Frage! Komm gerne mal wieder vorbei! Für Dich ist hier immer etwas zu tun, mit dabei!

Hier sind es sicher auch nur einige Beispiele. Trotzdem, kann man sich auch daraus, ganz einfach neue Sprüche für seine Abschiedskarte zum Ruhestand verfassen. Denkt man an bestimmte Menschen, fällt es oft auch sehr leicht, etwas Passendes dafür einfallen zu lassen.